e+m Holzprodukte aus Neumarkt in der Oberpfalz
e+m Holzprodukte aus der Oberpfalz – Handwerkskunst mit Tradition seit 1899
Seit über 120 Jahren steht der Name e+m für feinste Schreibgeräte und Holzprodukte aus nachhaltiger Fertigung – hergestellt im Herzen der Oberpfalz. Gegründet im Jahr 1899 von Konrad Ehmann in Nürnberg, begann die Geschichte des Familienunternehmens mit der Herstellung von Holzminenhaltern für Schulen und Büros. Heute führt die vierte Generation die Tradition mit großer Leidenschaft fort.
Nach einer zwischenzeitlichen Stilllegung wurde die Produktion in den 1980er Jahren neu belebt – mit dem Ziel, hochwertige Schreibgeräte aus Holz nach traditionellen Verfahren zu fertigen. Dabei setzt e+m auf regionale, FSC-zertifizierte Hölzer, sorgfältige Handarbeit und ein zeitloses Design, das klassische Werte mit moderner Funktionalität verbindet.
Jedes Stück – ob Drehbleistift, Füllhalter, Kugelschreiber oder Zubehör – wird in der Oberpfalz mit viel Liebe zum Detail gefertigt. So entstehen langlebige, stilvolle Produkte mit Charakter, die nicht nur durch ihre Haptik und Optik überzeugen, sondern auch durch ihre nachhaltige Herkunft.
e+m Holzprodukte – echte Handwerkskunst aus Bayern, geschaffen für Menschen mit Sinn für Qualität und Design.