109,00 €
Sofort verfügbar, Lieferzeit: Sofort verfügbar
Keine Auslieferung an Jugendliche unter 18 Jahren!
Die gelbe Bergpflaume reift langsam und wird spät geerntet. Die Lagerung in kleinen Eichenholzfässern verleiht dem Brand diese schöne kräftige Farbe. Durch ständiges, intensives Probieren wurde erkannt, daß exakt 44%Vol die Aromen als Destillat am besten zur Geltung bringt.
In der Nase zeigt er wunderschöne Mokka-, Vanille- und Karamelltöne. Ein Hauch von Marzipan begleitet.
Im Geschmack eine leichte Süße mit einem leicht intensivierenden Pflaumengeschmack
Im Abgang zum Finale ein intensiv schmeckender Geschmack nach Pflaume
Geniessen Sie die Alte Zeit Gelbe Bergpflaume mit 16-18°C - hervorragend passend zu gefüllter Ente, Gans und Spanferkel. Hätten Sie es gedacht?
Glas: Schwenker bauchig mit Verjüngung zur Nase
Fruchtherkunft: Hochlagen der Ortenau
Farbe: goldfarben, heller Bernstein
Herstellung: 2-fache Destillation über Feuer in der Brennanlage Alte Zeit
Lagerung: Finishing im Eichenholzfass 8-12 Monate
Alkoholgehalt: 44%
Diese Brände in der Brennanlage Alte Zeit über Feuer destilliert sind ursprünglich und einzigartig. Um solche Charakterbrände zu brennen braucht es mehr von Allem. Mehr Frucht, mehr Brennzeit, mehr Reifezeit, mehr Erfahrung, mehr Handwerk. Viele Handgriffe, damit jeder Flacon so extravagant aussieht.
Emil Scheibel Schwarzwald-Brennerei GmbH
Grüner Winkel 32
77876 Kappelrodeck
E-Mail: info@scheibel-brennerei.de
_________________________________________
Aus Schnapsüberschuß in über 100 Jahren eine weltweit anerkannte Brennerei im Schwarzwald
Viele Bauern zahlten vor 100 Jahren lieber in Naturalien wie Kirsch-, Zwetschgenwasser, an die Scheibel Mühle. Der damals 22-jährige Emil Scheibel kam durch den Schnapsüberschuß dann auf die Idee mit Schnaps zu handeln. Er brachte die Schwarzwälder Brände bald nach Berlin und Leipzig.
1921 kaufte Emil dann einen alten Schwarzwaldhof ein paar Häuser neben der Mühle Im Grünen Winkel 32, gründete hier auch gleich die Emil Scheibel Schwarzwald Brennerei und etablierte einen generationenübergreifenden Schwarzwälder Traditionsbetrieb.
Heute nach 100 Jahren hat die Emil Scheibel Schwarzwald Brennerei in der 3.Generation 43 Mitarbeiter, davon 4 Destillateure. Sie hat ihren Hauptsitz immer noch in dem 1921 gekauften Schwarzwaldhof. Gebrannt wird in der Destille Alte Zeit auf Holzfeuer und Neue Zeit auf Wasserdampf.
Getrunken werden die Edelbrände von Scheibel mittlerweile weltweit, unter anderem in Japan, Australien und Kanada oder in Kreuzfahrtschiffen auf den Weltmeeren oder in der Business Class über den Wolken.
Anmelden