Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Aprikosen Fruchtaufstrich 0,280 kg

Hier kommt die Sonne

 

Im bairisch-österreichischen Sprachraum als Marille und in Rheinhessen als Malete bekannt, wurde die Aprikose früher als Aphrodisiakum gehalten. In dieser Rolle spielte sie schon in William Shakespeares Ein Sommernachtstraum und John Websters Die Herzogin von Malfi mit.

 

Die Aprikose war schon in der Antike in Armenien bekannt. Sie liebt sandigen und trockenen Boden, Hitze und kann Trockenheit vertragen. Hauptanbaugebiet ist in der Osttürkei, als Anbaugebiete sind auch die niederösterreichische Wachau und das Südtiroler Vinschgau bekannt -aber auch die Pfalz in kleinen Mengen.

 

Genußempfehlung: zu frischen Croissants

Nach dem Öffnen gekühlt aufbewahren.

von Heike

Peter Fehmel Gemüseaufbereitung & Vermarktung

 Im Grund 1
67112 Mutterstadt

 E-Mail: info@vonheike.de

 _________________________________________ 

 Heike kommt aus einem großen Obst- und Gemüseanbau Betrieb in der Pfalz. Sie hat es schon lange gestört, daß Obst und Gemüse, daß nicht der Norm entspricht, weggeworfen wird. Das paßt nicht zu ihrer Philosophie der Nachhaltigkeit, Ökologie und Ökonomie. 

Heike hat mit ihrem Team einen Weg gefunden, Obst und Gemüse mit Charakter, leckere Fruchtaufstriche, Brotaufstriche, Saucen und Chutneys, Gewürzsalze, eingelegte Gemüse und Essig und Öl zu produzieren. 

So geht Regionalität. So geht Wertschätzung.

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.