19,90 €
LUUY – jetzt auch in Rouge
"Luuy geht leicht über die Lippen"
eine Einladung den Alltag hinter sich zu lassen und das Leben zu begrüßen. Ein Moment zu genießen und bewusst auszukosten.
Die eingebundene Säure des Granatapfels trifft auf die fein-säuerliche Süße der Cranberrys und wird vollendet mit einem Schuß EMILL Whisky. Ein Premium-Moment für Euch.
Sensorik
In der Nase einladend fruchtig im Aroma - frisch aufgeschnittene Granatäpfel, deren natürliche Frische und lebendige Säure
Im Geschmack, harmonisch die herbe Säure des Granatapfels und die fein-säuerliche Süße der Cranberrys
Im Abgang zu Beginn säuerlich-fruchtig, immer mit der herb-süßlichen Note des Granatapfels. Die Whiskynoten unterstützen die Fruchtigkeit, verleihen eine besondere Tiefe und einen vielschichtigen Abgang
Farbe: kräftig leuchtendes Rot
Genuss-Tipp mit 8 - 10°C genießen. frisch genießen
Glas: Martiniglas/Martinispitz
Cocktail "Luuy Breeze"
einen Shaker mit viel Eis kühlen, 3cl Scheibel Luuy Rouge mit 3cl Vodka, 1cl Holunderblütensirup und 3cl frischer Zitronensaft im Rührglas hineingeben und kalt shaken. Durch ein feines Sieb passieren und in ein Martinispitz/Coupette abseihen. Zitronenzeste zur Garnitur.
Emil Scheibel Schwarzwald-Brennerei GmbH
Grüner Winkel 32
77876 Kappelrodeck
E-Mail: info@scheibel-brennerei.de
_________________________________________
Aus Schnapsüberschuß in über 100 Jahren eine weltweit anerkannte Brennerei im Schwarzwald
Viele Bauern zahlten vor 100 Jahren lieber in Naturalien wie Kirsch-, Zwetschgenwasser, an die Scheibel Mühle. Der damals 22-jährige Emil Scheibel kam durch den Schnapsüberschuß dann auf die Idee mit Schnaps zu handeln. Er brachte die Schwarzwälder Brände bald nach Berlin und Leipzig.
1921 kaufte Emil dann einen alten Schwarzwaldhof ein paar Häuser neben der Mühle Im Grünen Winkel 32, gründete hier auch gleich die Emil Scheibel Schwarzwald Brennerei und etablierte einen generationenübergreifenden Schwarzwälder Traditionsbetrieb.
Heute nach 100 Jahren hat die Emil Scheibel Schwarzwald Brennerei in der 3.Generation 43 Mitarbeiter, davon 4 Destillateure. Sie hat ihren Hauptsitz immer noch in dem 1921 gekauften Schwarzwaldhof. Gebrannt wird in der Destille Alte Zeit auf Holzfeuer und Neue Zeit auf Wasserdampf.
Getrunken werden die Edelbrände von Scheibel mittlerweile weltweit, unter anderem in Japan, Australien und Kanada oder in Kreuzfahrtschiffen auf den Weltmeeren oder in der Business Class über den Wolken.
Anmelden